
Strategie: Weniger als 2 Tore nach der 79. Minute
Auf der Suche nach einer weiteren Fußballwetten-Strategie bin ich kürzlich auf die "79. Minute-Strategie" gestolpert. Im Grundkern geht es dabei, dass nach der 79. Minute keine 2 weiteren Tore mehr geschossen werden. Vorausgehend soll das Spiel relativ fad sein. Da man nicht alle Spiele live anschauen kann, sollte klar sein, dass man diese Voraussetzung etwas verallgemeinern muss. Hierbei habe ich für meinen Test festgelegt, dass bis zur 79. Minute nicht mehr als 2 Tore gefallen sind. Man könnte hierfür wohl noch den Druck der Mannschaften, Torschüsse und Pässe hinzufügen. Das habe ich jedoch erstmal außer Acht gelassen.
Zu meinem Test:
Wie bereits erwähnt, darf das Spiel maximal zwei Tore aufweisen. Zur 79. Minute habe ich mir dann ebenfalls die Quote für "Under Handicap 2" geholt; weniger als 2 Tore. Die Quoten liegen zwischen 1,03 und 1,36. Wobei der gute Schnitt um die 1,15 liegt. Wie man schon gut erkennen kann, ist die Rendite eher mau. Das Risiko ist scheinbar ein geringes.
Resultat vom Test (Stand: 23.03.23):
Beendete Spiele: 71
Wahrscheinlichkeit des Eintreffens: 93 %
Rendite: 3 % (ohne Gebühren).
Wie man gut erkennen kann, steht der Aufwand und die Rendite (wenn nach Gebühren überhaupt was bleibt) in keinem optimalen Verhältnis. Ich rate deshalb von der Strategie ab. Ich werde den Test weiter laufen und den Beitrag zu einem späteren Zeitpunkt updaten. Vermutlich wird sich jedoch nichts am Ausgang verändern.
Quelle zur 79. Minuten Strategie: https://www.fussballwetten.de/betting-guide/fussballwetten-strategie-79-minute-strategie/
